Home / Förderverein

Freunde und Förderer der Buchenbergschule e.V.

Der grundlegende Zweck des Vereins ist die Förderung von Erziehung und Bildung.

Dazu will der Verein die Buchenbergschule und ihre Schüler sowohl materiell durch finanzielle Hilfen als auch ideell z.B. durch Lehrstellenvermittlung unterstützen.
Der Förderverein unterstützt alle Kinder an der Schule, deshalb sollten auch alle Eltern Mitglied im Förderverein sein.

Darüber hinaus sind wir auf Mitglieds- beiträge und die großzügige Unterstützung von Ehemaligen und Freunden der Buchenbergschule angewiesen.

Mitglied kann jede volljährige Person werden.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € im Jahr.
Sie können den Verein durch Ihre Mitgliedschaft oder auch durch eine einmalige Spende unterstützen. Nach Eingang der Spende erhalten Sie umgehend eine steuerlich absetzbare Spenden- quittung.
Das Formular für eine Beitrittserklärung oder für eine Spendenüberweisung können Sie hier herunterladen.