Buchenbergschule / Schulleben / Klassentreffen 1982

Klassentreffen 1982

Ein Klassenfoto, fast so wie früher.

1982 war das Jahr, in dem Argentinien und Großbritannien den Krieg um die Falkland-Inseln führten, Helmut Schmidt von Helmut Kohl als Bundeskanzler abgelöst wurde, Deutschland das Endspiel der Fußball-WM in Spanien gegen Italien mit 3:1 verlor, Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest gewann und Buchenberger Neuntklässler mit ihrem Klassenlehrer Helmut Pohensky ihre Schulentlassung feierten.

Bei einem Gläschen kommt man sich näher...
... und es erzählt sich leichter.

36 Jahres später gab es nun für die Abschlussklasse von 1982 ein freudiges Wiedersehen an ihrer ehemaligen Schule und mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer.


Mit einem Stehempfang, den einige Klassenkameradinnen toll organisiert hatten, wurde schnell die alte Vertrautheit untereinander hergestellt.


Die Besichtigung der Buchenbergschule, welche sich nach den umfangreichen Neubau- und Renovierungsmaßnahmen nun als moderne Gemeinschaftsschule präsentieren kann, wurde zu einem echten Highlight.


Bewunderung und Erstaunen über die Veränderungen einerseits aber auch die Freude über das Wiedererkennen vertrauter Umgebung, verbunden mit der nostalgischen Erinnerung an die eine oder andere "Schandtat", kennzeichneten die Stimmung unter den Ehemaligen.

Die gute Stimmung hat sich beim Feiern in einer Ellwanger Gaststätte noch weiter gesteigert.

Aber wenn der Lehrer kommt, passt alles wieder auf...
... und der erzählt gleich mit.
Besichtigung des neuen Lehrerzimmers
Der Physiksaal sieht auch anders aus.
Im ehemaligen Klassenzimmer fühlt man sich gleich wieder wohl ...
... und stellt die alte Sitzordnung her.
Ein paar müssen natürlich schwätzen wie immer.
Doch dann hören alle ihrem Lehrer zu.



Der hat schließlich seinen Laden schon immer im Griff gehabt.
Zum Abschied ein Blick nach oben aus dem Foyer hinauf zur Galerie

Mitarbeiter/in gesucht

Kontakt

Buchenbergschule Ellwangen
Gemeinschaftsschule
Pestalozziweg 4
73479 Ellwangen

Tel.: 07961/84830
Fax: 07961/84837
buchenbergschule(at)ellwangen.de