Home / Schulleben / Klassentreffen 1987

Klasse 1 mit Frau Ostermeier
Klasse 4 mit Frau Pistohl
Klassentreffen am 05.05.2018

Zu einem ersten Klassentreffen nach 31 Jahren verabredete sich der Abschlussjahrgang 1987 in der Buchenbergschule. Das Besondere daran war, dass es sich um die Abschlussklasse der Grundschule handelte.

Im neuen Foyer gab es zunächst einen Sektempfang mit Kuchen, den Frau Neuberg und Frau Hompf organisiert hatten und eine Vorstellungsrunde, in der man sich gegenseitig auf den neuesten Stand brachte.

Bei der anschließenden Führung durch die Schule staunten die Teilnehmer über die gewaltigen Veränderungen und freuten sich zugleich, wenn sie eine Ecke oder ein Zimmer entdeckten, an das sie sich wieder erinnern konnten.
Beeindruckt waren alle auch von den technischen Entwicklungen im Schulbereich. Angesichts der Digitalisierung in den Klassenzimmern mit Vernetzung, Computern und interaktiven Whiteboards meinte einer der Teilnehmer nicht ganz ohne Ironie: "Ich weiß gar nicht, wie wir früher überhaupt etwas lernen konnten."

Viel wichtiger als die Schule selbst aber war das sich gegenseitig neu Kennenlernen und das Austauschen von Erinnerungen und lustigen Begebenheiten. Dazu blieb vor allem beim gemütlichen Beisammensein in der Kanne viel Zeit.